Montag, 26. Dezember 2016

Kuchen Backen 26.12.2016 mit Fernsehkoch Selzer-McKenzie


Kuchen Backen 26.12.2016 mit Fernsehkoch Selzer-McKenzie

YoutubeVideo: https://youtu.be/NYzMVJRLzcs

 

 

Almond Frangipane Tart

Eine Frangipane-Tarte ist immer eine gute Idee. Der Zitronenabrieb im Boden unterstützt den subtilen Geschmack der Mandeln perfekt. Die Tarte schmeckt wunderbar mit Äpfeln, Pflaumen, Birnen oder Pfirsichen.

 

6 kleine Tartes: 10-12 cm o oder Backform: 23-25 cm Backzeit: 30 Minuten Kühlzeit: 2 Stunden

Für den Teig 75 g Butter, kalt und in Würfel geschnitten 50 g Pflanzenfett (Biskin), kalt und in Würfel geschnitten 175 g Mehl 1/2 TL Salz 1 TL Zucker 50 ml Wasser, eiskalt Abrieb von 1 Zitrone, unbehandelt

Für die Frangipane-Füllung 30 g Butter, weich 50 g Zucker 30 g Muscovado-Zucker 2 Eier 150 g Mandeln ohne Haut, fein gemahlen 1 TL Vanilleextrakt (S. 170) 1 EL Rum (kein Muss, aber köstlich!) 1/4 TL Salz 1 Apfel oder mehrere Pflaumen oder jede Art von saisonalen Früchten 3 EL Aprikosenmarmelade

 

Teig

Für einen leicht blättrigen Teig Butter und Fett in kleine Würfel schneiden und 15 Minu-ten in den Kühlschrank legen.

Mehl, Salz und Zucker vermengen. Mit Fingerspitzen oder Küchenmaschine kalte Butter und Fett grob einarbeiten. Kaltes Wasser und Zitronenabrieb zur Mehlmischung hinzufügen. Darauf achten, dass das Wasser wirklich kalt ist (ev. Eiswürfel mit ins Wasser nehmen). Alles mit einer Gabel verrühren, bis gerade so ein Teig entsteht.

Auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche den Teig zügig zu einer Scheibe formen, in Klar¬sichtfolie einwickeln und für 2 Stunden (max. 2 Tage) kalt stellen. In der Zwischenzeit die Füllung zubereiten.

Frangipane-Füllung

Ofen auf 190 °C vorheizen. Backform(en) einbuttern.

Mit Küchenmaschine oder Handmixer Butter mit beiden Zuckersorten fluffig aufschlagen. Ein Ei nach dem anderen unter¬rühren. Nun Mandeln, Vanille¬extrakt, Rum (optional) und Salz unterrühren.

 

Obst vorbereiten: Waschen, entkernen und in Scheiben schneiden.

Auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche den Teig auf 4 mm ausrollen. Arbeitsfläche und Teigrolle dabei bemehlt halten und darauf achten, dass nichts kleben bleibt. Den ausgerollten Teig in die Backform(en) legen, fest an Boden und Seiten drü¬cken, Überhang bis auf 1 cm ab-schneiden. Mit Fingerspitzen die Ränder wellenförmig gestalten.

Füllung gleichmäßig auf dem Teig verteilen. Die Früchte dekorativ auf die Füllung setzen. Wenn Sie mögen, bestreuen Sie die Früchte mit etwas Zucker.

30 Minuten backen. Bei den kleinen Tartes nach 15 Minuten, bei der großen Tarte nach

20 Minuten die Farbe kontrollie-ren und evtl. mit Küchenpapier abdecken. Goldbraun gebacken aus dem Ofen nehmen. Etwas abkühlen lassen.

Die Marmelade in einem kleinen Topf erwärmen und die Tarte(s) damit bepinseln. Das verleiht einen wunderbaren Glanz.

 

 

 

………..2

Pineapple Tarte Tatin

Ich liebe die klassische Version der »Tarte Tatin« mit Äpfeln (aus meinem Buch I Love Baking). Aber dann dachte ich: Warum beschränken wir uns auf Äpfel? Bananen gepaart mit Karamell sind wunderbar — genauso wie Ananas. Diese Tarte Tatin mit Ananas ist eine Ode an den gestürzten Ananaskuchen — zumindest für mich!

Sie benötigen eine Teig Vom Herd nehmen, Ana-

            (möglichst schwere und            Mehl, Zucker und Salz ver-       nasscheiben auf dem Karamell

            gusseiserne) Pfanne       mengen. Mit Küchenmaschine           verteilen, Butter hinzufügen.

            mit etwa 23 cm o,            oder Fingerspitzen die kalte

            die nicht nur auf den Herd,      Butter grob einarbeiten. Kaltes         Auf kleinster Hitze 8-10

            sondern auch in den Ofen passt.       Wasser hinzugeben und zügig Minuten köcheln lassen, bis der

mit einer Gabel vermengen, bis        Saft der Ananas reduziert und

            Backzeit: 25 Minuten     gerade so ein Teig entsteht.    die Sauce eingedickt ist. Dabei

            Kühlzeit: 2 Stunden         immer wieder das Karamell über

Auf leicht bemehlter Arbeits- die Ananas löffeln.

            Für den Teig           fläche Teig zu einer Scheibe

            Sie können hier     formen, in Klarsichtfolie ein-  Nüsse oder getrocknete Früch-

            ein halbes Rezept Blätterteig wickeln und für 2 Stunden (bis           te zwischen den Ananasscheiben

            von Seite 98/99 verwenden.   max. 3 Tage) kalt stellen.          verteilen (nach Belieben).

Oder Sie machen dieses

leckere Rezept: Ananas-Karamell     In den ausgerollten und ge-

Auf leicht bemehlter Arbeits- kühlten Teig mit einem scharfen

            180 g Mehl fläche den kalten Teig zu einem        Messer ein paar Schlitze schnei-

1 TL Zucker Durchmesser von 28-30 cm      den, ihn über die Ananas in der

            1/4 TL Salz   ausrollen, je nach Backformgrö-        Pfanne legen und darauf achten,

            125 g Butter,         ße. Nudelholz und Arbeitsfläche       dass er straff bis zum Rand geht.

            kalt und in Würfel geschnitten           bemehlt halten. Zügig arbeiten

            60 ml Wasser, eiskalt     und die Teigscheibe zurück in 23-25 Minuten goldbraun

den Kühlschrank zum weiteren          backen.

Für das Ananas-Karamell Kühlen legen.

            50 g Muscovado-Zucker Pfanne aus dem Ofen neh-

            30 g Zucker Ofen auf 190 °C (Unterhitze    men, 3-5 Minuten auskühlen

            5 Scheiben frische Ananas,      oder Umluft) vorheizen.           lassen, dann mit einem Messer

            je 1 cm dick am Rand entlangfahren und die

            50 g Butter,            In der Pfanne beide Zucker-     Tarte mithilfe eines Tellers stür-

            kalt und in Würfel geschnitten           sorten auf mittlerer Hitze zerlas-     zen. Seien Sie dabei vorsichtig

Etwa 10 Pekannuss-Hälften sen. Ab und zu umrühren und     — die Tarte ist heiß! Warm oder

            oder getrocknete Kirschen      3-4 Minuten köcheln lassen, bis        bei Zimmertemperatur servieren

            oder Cranberries  sich der Karamell braun färbt. — mit etwas aufgeschlagener

            (nach Belieben)    Sahne oder Vanilleeis

 

 

………3

Hazelnut Frangipane Tart

Seit ich in Deutschland lebe, entdecke ich meine Liebe zu Haselnüssen. Ich versuche, sie immer wieder zu integrieren, wie auch in dieses Rezept. Im Frankreich des 17. Jahrhunderts wurde Frangipane aus gemahlenen Aprikosenkernen und Mandeln hergestellt. In diesen Tagen ist alles erlaubt — Hauptsache, es schmeckt fantastisch.

 

6 kleine Tartes 10-12 cm o oder Backform: 23-25 cm 0 Backzeit: 8+30 Minuten Kühlzeit: 2 Stunden

Für den Teig 75 g Butter, kalt und in Würfel geschnitten 50 g Pflanzenfett (Biskin), kalt und in Würfel geschnitten 175 g Mehl 1/2 TL Salz 1 TL Zucker 50 ml Wasser, eiskalt Orangenabrieb, unbehandelt (nach Belieben)

Für die Frangipane-Füllung 100 g Haselnüsse ohne Haut, gemahlen und leicht geröstet 75 g Butter, weich 75 g Zucker 2 Eier 1 TL Vanilleextrakt  1 Prise Salz 2 bis 3 Birnen, fest 4 EL Aprikosenmarmelade

 

Teig

Butter und Fett in kleine Würfel schneiden und kalt stellen.

Mehl, Salz und Zucker ver-mengen. Mit Fingerspitzen oder Küchenmaschine kalte But¬ter und Fett grob einarbeiten. Kaltes Wasser und nach Belie¬ben Orangenabrieb hinzufügen und mit einer Gabel verrühren, bis gerade so ein Teig entsteht.

Auf leicht bemehlter Arbeits¬fläche den Teig zügig zu einer Scheibe formen, in Klarsichtfolie einwickeln und für 2 Stunden (max. 2 Tage) kalt stellen.

Frangipane-Füllung

Ofen auf 175 °C vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Darauf die Haselnüsse verteilen und 8 Minuten im Ofen rösten. Aus dem Ofen nehmen und kurz abkühlen lassen. Rei¬ben Sie nun die Haut der abge¬kühlten Haselnüsse mit einem Küchentuch ab und mahlen sie in einer Küchenmaschine fein.

 

gen, gefolgt von Vanilleextrakt und Salz.

Ofen auf 190 °C vorheizen. Backform einbuttern.

Obst vorbereiten: waschen, entkernen und in Scheiben schneiden.

Auf leicht bemehlter Arbeits¬fläche Teig auf 4 mm ausrollen und in die Backform legen, fest an Boden und Seiten drücken, Überhang bis auf 1 cm ab¬schneiden. Mit Fingerspitzen die Ränder wellenförmig gestatten.

Füllung gleichmäßig auf dem Teig verteilen. Nun die Früchte dekorativ daraufsetzen. Wenn Sie mögen, können Sie die Früchte mit etwas Zucker bestreuen.

30 Minuten backen. Nach 20 Minuten die Farbe kontrol-lieren — wenn die Tarte zu viel Farbe annimmt, mit Küchen¬papier abdecken. Aus dem Ofen nehmen, etwas abkühlen lassen.

 

 

 

Butter mit Zucker fluffig aufschlagen. Ein Ei nach dem anderen unterrühren. Die ge¬mahlenen Haselnüsse hinzufü-

 

Die Marmelade in einem kleinen Topf erwärmen und über die Tarte streichen. Das verleiht einen wunderbaren Glanz

 

 

……..4

Chocolate Pistachio Tart

Die Pistazie ist eine dieser Nüsse, die ich liebe (besonders ihre Farbe), aber gar nicht oft esse. Dabei haben sie einen solch feinen, herrlichen Geschmack und eine wunderbare Textur. Stellen Sie sich vor, wie aufgeregt ich war, als mir der Gedanke kam, wie sie wohl in Kombination mit Schokolade in einer Tarte schmecken würden. Also entdecken auch Sie Ihre Liebe zu Pistazien!

 

 

 

Backform 9 x 32 cm oder 23 cm 0 Backzeit: 10+7+26 Minuten Kühlzeit: 2+1+1 Stunden

Für den Boden 125 g Butter, kalt und in Würfel geschnitten 160 g Mehl 40 g Pistazien, fein gemahlen 1 TL Zucker 1/2 TL Salz 50 ml Wasser, eiskalt Getrocknete Hülsenfrüchte (zum Blindbacken)

Für die Füllung 200 g Sahne 200 g Zartbitterschokolade, grob gehackt 1 Eigelb 1 Ei 2 EL Zucker 1 EL Maisstärke 80 g Pistazien, fein gemahlen 30 g Zucker 11/2 EL Olivenöl

 

Mehl, Pistazien, Zucker und Salz vermengen. Mit Finger¬spitzen oder Küchenmaschine die kalte Butter grob einarbeiten. Kaltes Wasser hinzufügen und mit einer Gabel verrühren, bis gerade so ein Teig entsteht.

Auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche den Teig zügig zu einer Scheibe formen, in Klar¬sichtfolie einwickeln und für 2 Stunden (max. 3 Tage) kalt stellen.

Ofen auf 180 °C vorheizen. Auf einer leicht bemehlten Ar¬beitsfläche Teig auf 3 mm aus¬rollen, in die Backform legen, an den Rändern leicht andrücken und den Überhang bis auf 1 cm abschneiden. Mit den Finger-spitzen die Ränder wellenförmig gestalten und mit einer Gabel. Boden und Seiten einstechen. Alufolie über den Teig legen, mit getrockneten Hülsenfrüch¬ten beschweren.

 

Seiten abermals einstechen und weitere 7 Minuten backen. Auf einem Kuchengitter auf Zimmertemperatur auskühlen lassen.

Ofentemperatur auf 170 °C reduzieren. Pistazien mit Zucker und Olivenöl zu einer Paste rühren und auf dem vorgeba-ckenen und abgekühlten Boden verteilen.

In einem Topf die Sahne auf¬kochen und über die gehackte Schokolade gießen. Gründlich unterrühren, bis die Schokolade geschmolzen ist. 10 Minuten abkühlen lassen.

Mit einem Schneebesen oder Handmixer Eigelb, Eier und Zu¬cker 4 Minuten aufschlagen.

Maisstärke unterrühren, gefolgt von der abgekühlten Schokoladenmasse. Die Schoko¬ladenmasse gleichmäßig auf der Pistazienpaste verteilen.

24-26 Minuten backen.

 

10 Minuten blindbacken, dann Alufolie und Hülsen-früchte entfernen, Boden und

 

Aus dem Ofen nehmen und vor dem Servieren abkühlen lassen.

 

 

…….5

Banana Tarte Tatin

Ich bin ganz »verrückt« nach dieser Tarte! Ich wusste, dass Äpfel und Ananas mit der Karamellsauce schon ziemlich lecker sind. Aber Bananen sind grandios! Sie haben in dieser Tarte die köstlichste und weichste Textur und harmonieren wunderbar mit dem Karamell und einer Prise Zimt. Es gibt für mich nichts Vergleichbares!

 

Sie benötigen eine (möglichst schwere und gusseiserne) Pfanne mit etwa 23 cm 0, die nicht nur auf den Herd, sondern auch in den Ofen passt.

Backzeit: 25 Minuten Kühlzeit: 2 Stunden

Für den Teig Sie können hier eines halbes Rezept Blätterteig verwenden. Oder Sie machen dieses leckere Rezept:

125 g Mehl 75 g Weizenvollkornmehl 1/4 TL Vanillesalz (S. 170) TL Zucker 100 g Butter, kalt und in Würfel geschnitten 50 g Kokosfett, kalt und in Würfel geschnitten 75 ml Wasser, eiskalt

Für das Bananen-Karamell 75 g Butter 140 g Zucker 1/4 TL Zimt 1/4 TL Vanillesalz (S. 170) 4 Bananen, längs geschnitten Sahne, Crrrie fraiche oder Joghurt zum Garnieren (nach Belieben)

 

Teig

Mehl, Weizenvollkornmehl, Vanillesalz und Zucker vermen-gen. Kalte Butter und Kokosfett grob einarbeiten. Das Kokosfett kann dabei etwas hartnäckig sein. Die Fettstückchen sollten wirklich klein werden. Das kalte Wasser hinzugeben und zügig mit einer Gabel vermengen, bis gerade so ein Teig entsteht.

Auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche den Teig zügig zu einer Scheibe formen, in Klar-sichtfolie einwickeln und für 2 Stunden (bis max. 3 Tage) kalt stellen.

Auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche Teig zu einem Durchmesser von 28-30 cm ausrollen, je nach Größe der Backform. Nudelholz und Arbeitsfläche bemehlt halten, damit der Teig nicht klebt. Zü-gig arbeiten und die Teigscheibe zurück in den Kühlschrank zum weiteren Kühlen legen.

Bananen-Karamell

Ofen auf 200 °C (Unterhitze oder Umluft) vorheizen.

In der Pfanne die Butter bei mittlerer Hitze zerlassen. Wenn

 

sich Blasen bilden, Zucker, Zimt und Vanillesalz hinzugeben, mit einem Holzlöffel verrühren. 3-4 Minuten köcheln lassen, bis die Masse sich goldfarben färbt.

Vom Herd nehmen, die längs geschnittenen Bananen auf dem Karamell verteilen und auf kleinster Flamme 1 Minute köcheln lassen. Dabei immer wieder das Karamell über die Bananen verteilen.

Den ausgerollten Teig aus dem Kühlschrank nehmen, auf die Bananen legen und darauf achten, dass der Teig straff bis zum Rand gelegt wird. 23-25 Minuten goldbraun backen.

Aus dem Ofen nehmen, in der Pfanne für 5 Minuten auskühlen lassen, dann mit einem Messer am Rand entlangfahren und die Tarte mithilfe eines Tellers stür¬zen. Seien Sie vorsichtig dabei, nehmen Sie ein Geschirrtuch oder Ofenhandschuhe, um Ihre Hände vor der heißen Pfanne zu schützen.

Warm oder bei Zimmertem-peratur servieren — mit etwas aufgeschlagener Sahne, Cräme fraiche oder Joghurt.

 

 

………6

Linzer Tart

Sehen Sie mein Dilemma: Meine Großmutter nahm für ihre Linzer Torte Mandeln. Meine

Tante Mildred hingegen verwendete gern Haselnüsse. Und ich? Ich habe beschlossen, ich nehme einfach beides!

 

Backform: 23 cm o (mit einem mindestens 6 cm hohen Rand) Backzeit: 9-3-30-,5 Minuten Kühlzeit: 30 Minuten

Zutaten 100 g Mandeln, gemahlen 100 g Haselnüsse, gemahlen 220 g Mehl 1/4 TL Salz 1 Prise Gewürznelken 1/2 TL Zimt 125 g Zucker 2 Eigelb, hart gekocht und zerdrückt Abrieb von 1 Zitrone, unbehandelt 250 g Butter, weich 1 TL Vanilleextrakt 250 g Himbeermarmelade 1 Ei, verquirlt mit 2 EL Sahne

 

Die gemahlenen Mandeln und Haselnüsse auf einem mit Backpapier ausgelegten Back-blech verteilen und für 7-9 Minuten bei 150 °C im Ofen rösten. Aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen.

Geröstete Mandeln und Haselnüsse mit Mehl, Salz, Gewürznelken und Zimt ver-mengen. Mit Küchenmaschine oder Handmixer Zucker, das gekochte und zerdrückte Eigelb sowie Zitronenabrieb unterrüh-ren. Nun Butter hineingeben, gefolgt vom Vanilleextrakt —nur so lange rühren, bis alles gerade so vermengt ist.

Backform einbuttern. 550 g des Teiges in die Backform geben, fest an den Boden und 3 cm hoch an die Ränder drücken.

 

Den restlichen Teig in einen Spritzbeutel mit breiter Spitze füllen und im hübschen Design auf der Marmelade verteilen. Mithilfe eines Messers die Teigseiten des Rands über die Kuchenoberfläche klappen.

Mit der verquirlten Ei-Sahne bestreichen.

30 Minuten in den Kühl-schrank stellen, bevor Sie die Torte backen.

Ofen auf 180 °C Umluft vorheizen.

30 Minuten backen, mit Küchenpapier abdecken und weitere 5 Minuten backen. Etwas abkühlen lassen, bevor Sie die Linzer Torte servieren.

 

 

…….7

Peanutbutter Townie

Dies ist eine der besten Tortes, die ich je in meinem Leben gebacken habe! Schon ein einfacher Townie (eine Kombination aus Tarte und Brownie, siehe S. 132) ist eine Sünde wert, aber diese Tarte müssen Sie probieren. Denken Sie daran, sie gut — wirklich gut — zu kühlen! Am besten über Nacht. Und dann können Sie diese Köstlichkeit genießen — so sehr, wie ich es tue!

 

Backform: 23-25 cm 0 Backzeit: 25 Minuten Kühlzeit: 30 Minuten 4 Stunden

Für den Boden 350 g Erdnussbutter, cremig 75 g Muscovado-Zucker 75 g Zucker 1 Ei 50 g Reismehl 1 TL Natron 1 TL Vanilleextrakt

Für die Füllung 85 g Butter 200 g Zartbitterschokolade, grob gehackt 25 g Muscovado-Zucker 50 g Zucker 2 Eier 30 g Reismehl 25 g ungesüßter Kakao 1/4 TL Vanillesalz (S. 170) 1/4 TL Natron 1/4 TL Backpulver

 

Boden

Backform einbuttern.

Mit Küchenmaschine oder Handmixer Erdnussbutter mit beiden Zuckersorten aufschla¬gen. Das Ei unterrühren und weiterschlagen. Reismehl, Natron und Vanilleextrakt hinzufügen und verrühren.

Den Teig in der Backform verteilen, fest an Boden und Seiten andrücken und im Kühl-schrank kühlen, während Sie die Brownie-Füllung vorbereiten.

Füllung

Die Butter in einem Topf zerlassen.

Vom Herd nehmen und die Schokolade unter Rühren darin schmelzen lassen.

Die Schokoladenmasse in eine Rührschüssel umfüllen und mit Küchenmaschine oder Schneebesen beide Zuckersor¬ten unterrühren. Die Mischung ca. 30 Minuten abkühlen lassen.

 

Ofen auf 175 °C (Unterhitze oder Umluft) vorheizen.

In die abgekühlte Schokola¬denmischung ein Ei nach dem anderen unterrühren. Mit einem Gummispachtel Reismehl, Kakao, Vanillesalz, Natron und Backpulver vorsichtig unterrüh¬ren. Bloß nicht zu lange! Auf dem gekühlten Boden gleich¬mäßig verteilen.

Im unteren Drittel des Ofens 22-25 Minuten backen. Die Füllung ist noch etwas weich —aber das ist genau richtig! Vor dem Servieren 4 Stunden kalt stellen.

 

 

 

…..8

Gluten Free Pumpkin Tart

 

 

 

Backform: 23 cm Backzeit: 20 Minuten Kühlzeit: 1 2- 2 Stunden

Für den Boden 200 g glutenfreies Müsli (siehe S. 70), fein gemahlen 100 g Walnüsse, fein gemahlen 1/4 TL Salz 50 g Zucker 60 g Butter, zerlassen 1 Eiweiß

Für die Kürbis-Füllung 1 Hokkaido-Kürbis, entkernt und in grobe Stücke geschnitten 11/2 TL Zimt 1 TL gemahlener Ingwer 1/4 TL Muskatnuss 1 Prise Gewürznelken, gemahlen 1/2 TL Vanillesalz (S. 170) 2 EL Maisstärke 50 g Zucker 50 ml Sahne 50 ml Ahornsirup 1 Ei

1 Eigelb 1 TL Vanilleextrakt  50 g getrocknete Cranberries 1 TL Maisstärke

2 Eiweiß 1 EL Zucker

 

Sie beginnen mit dem Kür-bis: Die Kürbisstücke in einem großen Topf mit wenig Wasser ca. 20 Minuten weich kochen und anschließend pürieren. Die Masse in ein feines Sieb füllen, ca. 30 Minuten abkühlen und gut abtropfen lassen.

Für den Boden Müsli, Wal-nüsse, Salz und Zucker vermen-gen. Darauf achten, dass alles wirklich fein gemahlen ist. Die zerlassene Butter sowie das Eiweiß unterrühren.

Backform einbuttern. Die bröselige Masse in der Back-form verteilen und fest an den Boden drücken. Für eine Stunde im Kühlschrank durchkühlen. In der Zwischenzeit die Füllung zubereiten.

Ofen auf 175 °C Unterhitze vorheizen.

Zimt, Ingwer, Muskatnuss, Nelken, Vanillesalz und Mais-stärke sieben und die Mischung beiseitestellen.

Mit Küchenmaschine oder

Handmixer das Kürbispüree mit

 

Zucker, Sahne und Ahornsirup aufschlagen, gefolgt vom Ei, Eigelb, Gewürzmischung und Vanilleextrakt. Rühren Sie so lange, bis
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
eine glatte Masse entsteht.

In einer kleinen Schüssel vermengen Sie Cranberries und Maisstärke und heben diese unter die Füllung.

Eiweiß mit Zucker steif auf-schlagen und vorsichtig unter die Kürbismasse heben.

Füllung auf dem vorberei-teten Boden gleichmäßig vertei-len. Cranberries darauf verteilen.

Im unteren Drittel des Ofens 20 Minuten backen. Nach 15 Minuten die Farbe kontrol¬lieren - falls die Tarte zu viel Farbe annimmt, mit Küchen¬papier abdecken.

Aus dem Ofen nehmen und auf Zimmertemperatur abkühlen lassen. Vor dem Servieren im Kühlschrank 2 Stunden durch-kühlen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.