Dienstag, 20. Dezember 2016

Kuchen Backen 20.12.2016 mit Fernsehkoch Selzer-McKenzie


Kuchen Backen  20.12.2016 mit Fernsehkoch Selzer-McKenzie

YoutubeVideo: https://youtu.be/SP-XO83HKaQ

 

VERY BERRY

            PIE     

 

 

 

1 Für den Teig die trockenen Zutaten vermischen. Ge-frorene Margarine darüberreiben oder kalte Margarine in Flöckchen zugeben und alles mit den Knethaken de Handrührgeräts oder den Händen krümelig mischen.

2 Nach und nach 4-5 EL eiskaltes Wasser zufügen, bis sich die Krümel zusammenklumpen. Alles mit den Händen schnell verkneten, den Teig zu einer Kugel formen, flach drücken und in Frischhaltefolie gewickelt ca. 30 Min. kalt stellen.

3 Für die Füllung die Beeren verlesen, nur falls nötig waschen und in einem Sieb abtropfen lassen. Zucker, Zimt und Vanille mischen.

4 Den Backofen auf 220° vorheizen und die Backform fetten. Ein Drittel des Teigs abnehmen. Das größere Teigstück zwischen zwei Lagen Frischhaltefolie oder auf wenig Mehl etwas größer als die Backform ausrollen_ in die Form legen und einen 4 cm hohen Rand formen. Die Kante sauber abschneiden.

5 Das übrige Teigdrittel ca. 0,7 cm dick ausrollen. Mit dem Plätzchenausstecher daraus Sterne, Herzen oder andere Figuren ausstechen.

6 Die Zimtzuckermischung auf dem Boden verteilen. Die Beeren mit der Stärke bestreuen und daraufgeben. Zum Schluss die ausgestochenen Formen auf die Ober-fläche des Kuchens legen.

 

 

…..2

SCHOKOMOUSSE-

            TARTE          

 

 

1 Rechtzeitig vor dem Backen die Sahnecreme zuberei und mind. 5 Std. oder über Nacht kalt stellen.

2 Am Backtag die Springform fetten. Für den Teig all( trockenen Zutaten miteinander vermischen, dann das Öl und 4 EL eiskaltes Wasser hinzugeben und alles ras( mit den Händen zu einem Teig verkneten. Den Teig in die Form drücken und dabei einen ca. 3 cm hohen Rar formen. Den Boden mit der Form ca. 30 Min. in den Kühlschrank stellen.

3 Den Backofen auf 180° vorheizen. Für die Füllung d Schokolade fein hacken. 1 gehäuften EL davon beiseite legen, den Rest im Wasserbad schmelzen und wieder etwas abkühlen lassen. Die geschmolzene und die ge-hackte Schokolade unter die Sahnecreme heben und d Schokocreme bis zur Verwendung kalt stellen.

4 Den Teigboden mehrmals mit einer Gabel einstech( und im heißen Backofen (Mitte) in 16-18 Min. goldbr2 backen. Die Tarte herausnehmen, abkühlen lassen unc aus der Form lösen.

5 Zwei Drittel der Schokoladencreme auf dem Boden verstreichen. Die übrige Creme in einen Spritzbeutel Sterntülle füllen und die Tarte mit 16 Schokoladentuff

 

 

……………3

1 Für den Teig die trockenen Zutaten vermischen. Ge-frorene Margarine darüberreiben oder kalte Margarine in Flöckchen zugeben und alles mit den Knethaken des Handrührgeräts oder den Händen krümelig mischen. Nach und nach 1-2 EL eiskaltes Wasser zugeben, bis sich die Krümel zusammenklumpen. Alles mit den Händen schnell verkneten, den Teig zur einer Kugel formen, flach drücken und in Frischhaltefolie gewickelt ca. 30 Min. kalt stellen.

2 Für den Belag die Birnen schälen, halbieren, das Kern gehäuse entfernen und die Birnenhälften in 0,5 cm dicke Spalten schneiden. Die Zitronenhälfte heiß abwaschen. abtrocknen, die Schale abreiben und den Saft auspressen. Beides mit den Birnen mischen.

3 Den Backofen auf 180° vorheizen und die Form fetten. Den Teig zwischen zwei Lagen Frischhaltefolie oder auf wenig Mehl etwas größer als die Backform ausrollen. Die Form daraufsetzen und den Teig mit einem Messer passend zuschneiden. Den zugeschnittenen Teig erneut mit Folie abgedeckt kalt stellen.

4 Für den Belag Zucker, Margarine und 3 EL Wasser in einer Pfanne erhitzen und bei mittlerer Hitze langsan goldbraun karamellisieren. Die Birnen zugeben und 1 Min. mitdünsten, dann den Zimt zufügen. Die Birnen samt Zimtkaramell in die Form geben, gut verteilen unj den zugeschnittenen Tarteboden darüberlegen.

5 Die Tarte im heißen Ofen (Mitte) in 30-35 Min. goldbraun backen, aus dem Ofen nehmen und 10 Min. abkühlen lassen, damit der Zucker wieder fest werden

 

 

……..4

250g Dinkelmehl (Type 1050)

1 Msp. Backpulver

150g Zucker

1/2 TL Bourbonvanillepulver

1/2 TL Zimtpulver I 1 Prise Salz

100 ml neutrales Pflanzenöl

FÜR DIE FÜLLUNG

700q Hokkaidokürbis

600 ml Kokosmilch*

2 Zimtstangen

1TL Bourbonvanillepulver

80g Zucker

1TL Agar-Agar*

1TL Pfeilwurzelstärke*

AUSSERDEM

neutrales Pflanzenöl für die Form

1 Spritzbeutel mit großer Sterntülle

2EL Kokoschips zum Dekorieren

FÜR 1 SPRING- ODER TARTEFORM

(0 26-28 CM, 16 STÜCKE)

Zubereitungszeit: ca.1 Std.

Kühlzeit: ca. 4 Std.

Backzeit: ca. 20 Min.

Pro Stück ca. 245 kcal, 4g EIN, 14 g F, r g KH

 

KUCHEN FÜR IMMER UND JEDEN TAG

 

1 Für den Boden der Tarte alle Zutaten miteinander vermischen und rasch zu einem glatten Teig kneten. Die Form fetten, den Teig hineindrücken und dabei einen ca. 3 cm hohen Rand formen. Die Form ca. 1 St, in den Kühlschrank stellen.

2 In der Zwischenzeit für die Füllung den Kürbis was und putzen. Die Samen und das fasrige Innere heraus kratzen und das Fruchtfleisch in ca. 3 cm große ürfe schneiden. Die Kürbiswürfel mit Kokosmilch, Zimt. Vanille und Zucker in einem Topf aufkochen und 35 zugedeckt bei schwacher Hitze köcheln lassen, dabei und wieder umrühren.

3 Ungefähr 2 Min. vor Ende der Kochzeit die ZimLe gen entfernen, Agar-Agar und Pfeilwurzelstärke ein¬rühren, alles noch einmal aufkochen und 2 Min. ked lassen. Die Mischung mit einem Pürierstab oder im Mixer sehr fein pürieren und abkühlen lassen.

4 Den Backofen auf 180° vorheizen. Den Teigboder einer Gabel mehrmals einstechen und 20 Min. im R ofen (Mitte) backen. Den Boden herausnehmen tu): 10 Min. abkühlen lassen.

5 Ein Viertel von der Kürbiscreme abnehmen und den Kühlschrank stellen. Die übrige Kürbiscreme auf dem Boden verteilen und die Tarte ebenfalls 2-3 Str einen kühlen Ort durchziehen lassen.

6 Vor dem Servieren die übrige Kürbiscreme in eia Spritzbeutel mit großer Sterntülle füllen und damit 16 dekorative Tupfer auf die Tarte spritzen. Die Tart den Kürbischips garnieren.

 

 

……5

KOKOSKARAMELL-TARTE

 

1 Für die Dulce de Leche am Vortag Zucker und Kokoe-milch in einem Topf aufkochen und 50-60 Min. bei schwacher Hitze offen einkochen, dabei hin und wieder umrühren. Sobald die Mischung deutlich dunkler öfter rühren, bis sie sirupartig eindickt. Das Johannis-brotkernmehl einrühren, die Mischung abkühlen lass und mind. 8 Std. kalt stellen.

2 Am Backtag für den Teig alle trockenen Zutaten ver-mischen. Die gefrorene Margarine darüberreiben o ¬kalte Margarine in Flöckchen zugeben und alles mischen. 3-4 TL eiskaltes Wasser zufügen. Den schnell verkneten und zwischen zwei Lagen Frisch folie oder auf wenig Mehl etwas größer als die Sprir.±:

form ausrollen. Die Form fetten, den Teig -

und einen ca. 2 cm hohen Rand formen. Den Teig::: Form ca. 30 Min. kalt stellen.

3 Den Backofen auf 180° vorheizen. Den Teigbo&r mehrmals mit einer Gabel einstechen und im Back -, (Mitte) in 15-17 Min. goldgelb backen. Die Form he -z nehmen und den Boden auskühlen lassen.

4 Die Erdnüsse halbieren oder grob hacken, auf den-. Boden verteilen und mit der Dulce de Leche überg: Das Fleur de Sel (falls verwendet) darüberstreuen und die Tarte für ca. 30 Min. in den Kühlschrank stellen_

5 In der Zwischenzeit für die Glasur die Kuvertüre hacken und zusammen mit Pflanzenfett oder Kakao-butter und Pflanzensahne langsam im Wasserbad schmelzen. Die Glasur gleichmäßig auf der Dulce de Leche verteilen und die Tarte in ca. 20 Min. im Kühl-schrank fest werden lassen. Die Tarte vor dem den 10 Min. Zimmertemperatur annehmen lassen.

 

 

…….6

ORANGENSTOLLEN        

 

 

2 Die Sojamilch lauwarm erhitzen. Das Mehl in eine Schüssel geben, die Hefe hineinbröseln und mit 1EL Zu-cker bestreuen. Die lauwarme Sojamilch darübergießen und den Vorteig abgedeckt 5-10 Min. an einem warmen Ort stehen lassen, bis die Hefe Blasen schlägt.

3 In der Zwischenzeit die Mandeln in einer Pfanne ohne Fett hellbraun anrösten, bis sie duften. Die Man¬deln in ein Schüsselchen umfüllen und abkühlen lassen_ Die Orangen heiß abwaschen, abtrocknen und von beiden die Schale abreiben. Eine Orange auspressen (die andere anderweitig verwenden). Die Sultaninen in ein Sieb abgießen und abtropfen lassen.

4 Orangenschale und -saft zusammen mit übrigem Zucker, Mandeln, Öl, Vanille, Salz, dem abgetropften Sojaghurt und den abgetropften Sultaninen zum Vorteig geben. Alle Zutaten mit den Knethaken des Handrühr-geräts ca. 5 Min. zu einem Teig verkneten. Den Teig mit wenig Mehl bestäuben und abgedeckt an einem warmer Ort ca. 3 Std. gehen lassen, bis sich das Volumen unge-fähr verdoppelt hat.

 

 

 

 

1 Rechtzeitig vor dem Backen den Sojaghurt in ein mit Küchenpapier ausgelegtes feines Sieb geben, das Sieb über eine Schüssel hängen und abgedeckt mind. 6 Std. (besser über Nacht) in den Kühlschrank stellen, damit der Sojaghurt abtropfen kann. Die Sultaninen mit dem Likör übergießen und ebenfalls mind. 6 Std. ziehen lassen.         5 Den gegangenen Teig auf das Blech mit Backpapier stürzen und mit bemehlten Händen zu einem ca. 30 cm langen und 15 cm breiten Oval formen, dabei nicht zu viel drücken. Den Teig nochmals an einem warmen Ort ca. 1 Std. gehen lassen.

6 Den Backofen auf 200° vorheizen. Den Stollen im Ofen (unten) in 50-60 Min. goldbraun backen, heraus-nehmen und auf einem Kuchengitter vollständig aus-kühlen lassen. Erst dann mit Puderzucker bestäuben. Er hält sich gut verpackt 1-2 Wochen.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.