Freitag, 30. Dezember 2016

Kuchen Backen 31.12.2016 mit Fernsehkoch Selzer-McKenzie


Kuchen Backen 31.12.2016 mit Fernsehkoch Selzer-McKenzie

YoutubeVideo: https://youtu.be/vnuQTfprVcM

Kirschtorte

 

1 Backblech, 35 x 45 cm

1 Tortenring, 26 cm 0

1 Spritzbeutel, 12 mm Lochtülle

400 g 1 Glas 2 EL 100 g 1 Prise 750 g 1 Päckchen Blätterteig Sauerkirschen (350 g) Speisestärke Zucker

gemahlener Zimt Sahne

Sahnesteif

 

 

 

Backofen auf 220 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Blätterteig in kleine Stücke schneiden und wieder zusammenkneten. So werden die Fettschichten zerstört, und er geht beim Backen nicht so stark auf Den Teig in drei Teile teilen. Jedes Teigstück auf einem bemehlten Blatt Bachpapier zu einem Kreis (26cm 0) ausrollen. Etwas ruhen lassen. Die Böden nacheinander auf einem Backblech im Ofen auf mittlerer Schiene 10 Minuten backen.

Für die Füllung die Kirschen abtropfen lassen und den Saft auffangen. 200 ml Saft abmessen. 4 EL Kirschsaft, die Speise¬stärke, 5cig Zucker und den Zimt verrühren. Restlichen Kirschsaft aufkochen, die Speisestärkemischung einrühren und noch einmal kurz aufkochen. Vom Herd nehmen, die Kirschen unterrühren und abkühlen lassen.

Sahne mit dem restlichen Zucker (50g) halb steif schlagen, Sahnesteif einrieseln lassen und steif schlagen. Einen Boden auf eine Kuchenplatte legen und einen Tortenring darum stel¬len. Den Boden dünn mit Sahne bestreichen und die Kirschen darauf verteilen. Den zweiten Boden darauflegen und etwas andrücken. Zwei Drittel der restlichen Sahne darauf verteilen.

Den Tortenring entfernen und den Rand mit Sahne bestreichen. Etwas Sahne für die Tupfen aufheben. Den dritten Boden in 8 Kuchenstücke schneiden und diese Stücke auf die Torte legen. Die restliche Sahne in einen Spritzbeutel füllen und Tupfen auf den Rand der Kuchenstücke spritzen.

 

 

 

………2

 

Mascarnetarte

Den Boden einer Springform mit Bachpapier auslegen. Die Butter zerlassen. Die Amarettini in einen Gefrierbeutel geben und mit dem Nudelholz zerkrümeln oder in der Küchenmaschine zermahlen. Die Kekskrümel mit der Butter verrühren. Die Masse auf dem Boden der Springform festdrücken.

Für den Belag Gelatine in etwas kaltem Wasser einweichen. Mascarpone, Quark und Zucker verrühren. Den Zitronensaft erwärmen und die ausgedrückte Gelatine darin auflösen. Einige Esslöffel der Creme hineinrühren. Gelatinemischung mit der restlichen Creme verrühren. Die Creme auf dem Boden verteilen und im Kühlschrank 2 Stunden fest werden lassen.

Die Konfitüre in einem Topf etwas erwärmen, sodass sie glatt wird. Auf die Tarte gießen und verteilen. Die Konfitüre fest werden lassen. Erst kurz vor dem Servieren die Form entfernen.

 

 

……3

Joghurttorte mit Pfirsichen

Diue 9.09/wito-iite w;,,1 nicht gdazicen, londeAn, gdeiddi und eä ut dich earti

eütiacit, vciluiehVt.        3-käseide, eicjnen öjeA, ebeJIAL dee ßemauchien udeh

lizyulco.u.n. Audi. mit dm YOuipuoiz eäut dich, gnnl, nntiz, 9 acheback und

 

Den Boden einer Springform mit Backpapier auslegen. Den Puffreis in eine Metallschüssel bröckeln und über dem Was¬serbad schmelzen. Herunternehmen und den Puffreis auf den Springformboden drücken. Im Kühlschrank 15 Minuten fest werden lassen.

Für die Füllung Pfirsiche in heißem Wasser blanchieren, häuten, vierteln, entsteinen und in kleine Würfel schneiden. (Dosen¬pfirsiche gut abtropfen lassen und in kleine Würfel schneiden.) Gelatine in etwas kaltem Wasser einweichen. Joghurt, Holun-derblütensirup und Vanille glatt rühren. Zitronensaft erwärmen (nicht kochen) und die ausgedrückte Gelatine darin auflösen. 3 EL der Joghurtmasse zum Zitronensaft geben und verrühren, dann den restlichen Joghurt einrühren.

Sahne steif schlagen und unter die Joghurtmasse heben. Pfirsichwürfel ebenfalls unterheben. Die Füllung auf dem Boden verteilen und glatt streichen. Im Kühlschrank 2 Stunden fest werden lassen. Die Springform entfernen. Eine Schablone auf die Torte legen und mit Kakao bestäuben

 

 

………..4

Knusperkuchen mit Beeren

Den Boden einer Springform mit Backpapier auslegen. Schoko¬lade in eine Metallschüssel bröckeln und über dem Wasserbad schmelzen. Herunternehmen, Cornflakes und Mandelblättchen unterrühren. Die Masse auf dem Boden der Springform verteilen. 1 Stunde im Kühlschrank fest werden lassen. Den Boden aus der Form lösen und auf eine Kuchenplatte legen. Die Sahne steif schlagen. Den Mascarpone mit der Vanille glatt rühren und die Sahne unterheben. Die Creme auf dem Boden verteilen. Beeren auf der Creme verteilen.

 

 

…….5

Streuselkuchen vom Blech

Backofen auf 175 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen oder einfetten. Obst gegebenenfalls schälen, entkernen und klein schneiden. Buttermilch, Eier und Vanille in einer Schüssel verrühren.

Mehl, Zucker, Bachpulver und Salz in einer zweiten Schüssel vermischen. Die Butter in kleinen Stücken dazugeben und alles zu einem Streuselteig verarbeiten. Das geht am besten mit den Händen oder mit der Küchenmaschine. Ein Drittel der Streusel (420 g) beiseitestellen. Den Rest mit der Buttermilchmischung zu einem Teig verrühren.

Den Teig auf das Blech oder in den Backrahmen geben. Mit dem Obst belegen und mit den beiseitegestellten Streuseln be¬streuen. Im Ofen auf mittlerer Schiene 35-40 Minuten backen. Herausnehmen und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.

 

 

……….6

Käsekuchen

Backofen auf 175 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Eine Spring¬form einfetten. Eier trennen. Von den Zitronen die Schale abrei¬ben und den Saft auspressen. Frischkäse, Butter und die Hälfte des Zuckers (100 g) glatt rühren. Eigelbe, Zitronenschale, 50 ml Zitronensaft und die Vanille untermengen. Speisestärke mit Backpulver mischen und ebenfalls einrühren.

Eiweiße mit dem Salz steif schlagen, dabei den restlichen Zucker (100g) einrieseln lassen und weiterschlagen, bis ein glänzender Eischnee entstanden ist. Eischnee unter die Frischhäsemasse heben. Den Teig in die Springform geben. Im Ofen auf mittlerer Schiene 50 Minuten backen. Herausnehmen und abkühlen lassen, erst dann aus der Form lösen. Vor dem Servieren mit einer Schablone und Puderzucker bestäuben.

 

 

 

………..7

Zitronenkuchen

Backofen auf 175 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Kastenform einfetten. Schale von 1 Zitrone abreiben, den Saft aller Zitronen auspressen. Gebraucht werden etwa 100 ml.

Butter, Zucker und Vanille in einer Schüssel schaumig schlagen. Eier einzeln gut einrühren. Die Zitronenschale untermengen. Mehl und Backpulver in eine zweite Schüssel sieben und das Salz einrühren. Abwechselnd mit 60 ml Zitronensaft unter die Buttermasse rühren.

Den Teig in die Kastenform geben. Im Ofen auf mittlerer Schiene 50-55 Minuten backen. (Garprobe machen, Seite 246). Heraus¬nehmen, etwas abkühlen lassen, aus der Form lösen und auf einem Kuchengitter ganz abkühlen lassen.

Für die Glasur den Puderzucker mit 40 m1 Zitronensaft glatt rühren. Ist sie zu flüssig, etwas mehr Puderzucker zugeben. Ist sie zu fest, etwas mehr Zitronensaft. Die Glasur auf dem Kuchen verteilen, mit Zitronenzesten bestreuen und fest werden lassen.

 

 

 

……….8

Grieskuchen

Backofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Eine Tarteform einfetten. Butter, 200g Zucker und Vanille in einer Schüssel schaumig schlagen. Eier einzeln gut einrühren. Mehl, Grieß und Salz in einer zweiten Schüssel mischen und ebenfalls einrühren. Früchte vorbereiten, gegebenenfalls schälen und klein schneiden.

Den Teig in die Tarteform füllen und die Früchte darauf verteilen. Mit dem restlichen Zucker (20g) bestreuen. Im Ofen auf mittlerer Schiene 40-45 Minuten backen. Herausnehmen und in der Form auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.

 

……….9

Aprikosen-Nektarinen-Tarte

Dia.& .9wzie mit erehticjem ßeütte/tteie ichniedd rrui einem, Keecia, Yaime, 6e-tu'?, dem, eeckvb.

Backofen auf 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Die einzelnen Blätterteiglagen ausrol¬len. Ringsherum einen 1cm breiten Streifen abschneiden. Die Ränder der Blätterteigplatte mit Eiweiß bepinseln, die Streifen darauflegen und ebenfalls mit Eiweiß bepinseln.

Für die Füllung Zitronenschale abreiben. Mandeln, Zucker und Zitronenschale verrühren. Mit dem Ei zu einer Paste verrühren und auf dem Blätterteigboden verteilen. Nektarinen und Apri¬kosen entkernen und in dünne Spalten schneiden. Die Spalten abwechselnd und leicht überlappend auf die Füllung legen.

Die Ränder des Blätterteigbodens mit Rohrzucker bestreuen. Im Ofen auf mittlerer Schiene 30 Minuten backen. Für die Glasur die Aprikosenkonfitüre vorsichtig erwärmen und durch ein Sieb streichen. Den Kuchen aus dem Ofen nehmen und die Früchte mit der Glasur bepinseln.

 

 

……….10

Backofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Springform einfetten. Von der Zitrone und der Orange die Schale abreiben. 100 g Butter, 240 g Zucker, Olivenöl, Vanille, Zitronen- und Orangenschale in einer Schüssel schaumig schlagen. Die Eier einzeln gut einrühren. Mehl, Backpulver und Salz in eine zweite Schüssel sieben und abwechselnd mit dem Wein in den Teig rühren.

Den Teig in die Springform füllen. Die Trauben darauf verteilen. Im Ofen auf mittlerer Schiene 30 Minuten backen. Restliche Butter (50 g) zerlassen. Kuchen herausnehmen. Mit zerlassener Butter bestreichen und mit dem restlichen Zucker (60 g) be¬streuen. Weitere 25 Minuten backen. Herausnehmen und etwas abkühlen lassen. Dann den Springformrand entfernen.

 

 

……11

Himbeer-Brownies

Die 19 ugunier, icArrteeice4t dupeA, und ila/uert 9cue vieeen, 9 eiexpl.heitert. Die, ße.o.ndie4 (liehe Variante) eunktiartimen Prei nziA, am beAien, trat liehefadem

iiiedevten — da umi-tiAtt        dm, geig. nicht.

 

Backofen auf 16o °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Bachform mit Backpapier auslegen. Die Schokolade grob hacken und mit der Butter in einer Metallschüssel über dem Wasserbad schmelzen. Herunternehmen und den Zucker und die Vanille einrühren. Etwas abkühlen lassen.

Mit einem Schneebesen die Eier unter die Schohomasse rühren, anschließend das Mehl und das Salz. Zum Schluss die Him¬beeren mit dem Teigspatel vorsichtig unterheben. In die Form füllen. Auf der mittleren Schiene 3o Minuten backen. Heraus¬nehmen und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.

 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.