Sonntag, 14. April 2013

Mercedes 300SL Baujahr 1955 zu verkaufen von SelMcKenzie Selzer-McKenzie


Mercedes 300SL Baujahr 1955 zu verkaufen von SelMcKenzie Selzer-McKenzie

Gegen Gebot (nicht unter 500.000  Euro) zu verkaufen.

Sehen Sie dazu das Video:



 
 


Das Fahrzeug steht derzeit in Melbourne,Australia, ist dort auch zugelassen und müsste ggf. nach Europa zurückimportiert werden, da die Ausfuhrsteuer in Anspruch genommen worden ist.

Das Fahrzeug ist im Erstbesitz. Mein Vater hat es 1955 bei Daimler-Benz in Stuttgart-Zuffenhausen zum Preise von D-Mark 29.875.—(Original-Rechnung liegt vor) gekauft. Fahrzeug befindet sich in makellosem technischen Zustand.

Das Fahrzeug ist wenig gefahren, nur in Melbourne und 1954 zur Fussball-Weltmeisterschaft nach Bern,Schweiz und 1958 zur Fussball-Weltmeisterschaft nach Stockholm,Sweden.

Eine Besichtigung kann in Melbourne,Australia nach Vereinbarung erfolgen. Der Verkauf findet aus Sicherheitsgründen nur gegen Barzahlung (Euro oder US-Dollar) unter notarieller Beglaubigung eines in Melbourne ansässigen Notars statt.

Anfragen  unter einer deutschen Telefon-Nr. 03212-1436450

Hier die Daten:

Sitze in Echt-Leder,einwandfrei und original

Verdichtung 1 : 8,55 (auf Sonderwunsch für USA 1 : 9,5)

Leistung 200 PS bei 5600 Umin; bei Sportnockenwelle (Sonderausstattung) 215 PS bei 5800 Umin; Sportnockenwelle und Verdichtung 1 : 9,5 = 225 PS bei 5900 Umin

Höchstgeschwindigkeit ca. 235 kmh (bei serienmäßiger Hinterachsübersetzung von 1:3,64); max. 260 km/h bei max. Übersetzung von 1:3,25

Verbrauch 12,5 l/100 km

Getriebe DB 4-Gang zwangsvollsynchronisiert

hinten Zweigelenk-Pendelachse

Felgen 5 K x 15-B, Reifen 6,50 (6,70) - 15

Gewicht ca. 1295 kg

hydraulische Innenbacken-(Trommel)Bremsen

Spurweite vorn 1385 mm, hinten 1435 mm,

Radstand 2400 mm

Maße: L 4520 mm, B 1790 mm, Höhe 1300 mm

runderes Profil der Stoßstangenhörner

Aufpuffdurchmesser von 60 auf 66 mm erhöht

Querstücke der Bugverzierung modifiziert

Mechanische Zeituhr durch elektrische

Pedalanlage mit stehendem Gaspedal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.