Visual Basic 2012 WPF Drehwürfel mit einstellbaren
Koordinaten programmieren von SelMcKenzie Selzer-McKenzie
Author D.Selzer-McKenzie
Heute zeige ich Ihnen, wie Sie einen drehenden 3D-Würfel mit
einstellbaren Koordinaten bewegen und drehen können. Die Dreh-Koordinaten
können je nach Wunsch nach oben, nach unten und auch seitwärts eingestellt
werden.
Ebenfalls habe ich den Source Code abgefilmt, wenn Sie den
abschreiben, müssten Sie das Video jeweils anhalten. Den kompletten Code finden
Sie aber auch im Forum unter
Hier nun der komplette Source Code:
xmlns="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml/presentation"
xmlns:x="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml" >
Storyboard.TargetName="SplineProgressTransform"
Storyboard.TargetProperty="Y"
Duration="0:0:5" AutoReverse="True"
RepeatBehavior="Forever">
Value="0" KeySpline="0.0,0.0 0.0,0.0"
KeyTime="100%"/>
Storyboard.TargetName="TimeProgressTransform"
Storyboard.TargetProperty="X"
From="0" To="100" Duration="0:0:5"
AutoReverse="True" RepeatBehavior="Forever" />
Storyboard.TargetName="myTranslateTransform3D"
Storyboard.TargetProperty="OffsetX"
AutoReverse="True" Duration="0:0:5"
RepeatBehavior="Forever">
Value="2.5" KeySpline="0.0,0.0 0.0,0.0"
KeyTime="100%"/>
VerticalAlignment="Stretch" Height="500">
Grid.Column="0" Grid.Row="0"
Grid.ColumnSpan="2">Koordinatenpunkt
1
Grid.Column="2" Grid.Row="0"
Grid.ColumnSpan="2">Koordinatenpunkt 2
Style="{StaticResource HorizontalSliderStyle}"
Name="SliderControlPoint1X"
ValueChanged="OnSliderChanged" />
Style="{StaticResource HorizontalSliderStyle}"
Name="SliderControlPoint1Y"
ValueChanged="OnSliderChanged" />
Style="{StaticResource HorizontalSliderStyle}"
Name="SliderControlPoint2X"
ValueChanged="OnSliderChanged" />
Style="{StaticResource HorizontalSliderStyle}"
Name="SliderControlPoint2Y"
ValueChanged="OnSliderChanged" />
Grid.Row="0" Grid.Column="0"
Grid.ColumnSpan="2"
FontFamily="Courier New" Margin="0,0,0,10">
Koordinaten="0.00,0.00
0.00,0.00"
HorizontalAlignment="Left">
Point1="0,100" Point2="0,100"
Point3="100,0" />
Center="0,100"
RadiusX="2" RadiusY="2" />
Center="100,0"
RadiusX="2" RadiusY="2" />
x:Name="SplineControlPoint1Marker"
Center="0,100"
RadiusX="2"
RadiusY="2" />
x:Name="SplineControlPoint2Marker"
Center="0,100"
RadiusX="2" RadiusY="2" />
Center="0,0" RadiusX="2" RadiusY="2" />
Bildrahmen Koordinaten (Ausgabe)
Lineare
Koordinaten (Eingabe)
FarPlaneDistance="15" LookDirection="0,0,-1"
UpDirection="0,1,0" NearPlaneDistance="1"
Position="0,0,6" FieldOfView="60" />
OffsetX="-2.5" OffsetY="0" OffsetZ="0"
/>
Storyboard.TargetName="myHorizontalRotation"
Storyboard.TargetProperty="Angle"
From="0" To="360"
Duration="0:0:10" RepeatBehavior="Forever"/>
Storyboard.TargetName="myVerticalRotation"
Storyboard.TargetProperty="Angle"
From="0" To="360"
Duration="0:0:10" RepeatBehavior="Forever"/>
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.