Visual Basic 2012 WPF Drehendes Objekt auf Linie
programmieren von Selzer-McKenzie SelMcKenzie
Author D.Selzer-McKenzie
Ich zeige Ihnen heute, wie Sie eine Animation mit einem
Objekt auf einer vorgezeichneten Bahn drehend als 3D-Objekt programmieren
können. Dies ist inbesondere interessant für Spiele usw., wo z.B. fahrende
Autos programmiert werden müssen, die immer ein wechselndes Aussehen haben
müssen. Hier auf dem Video sehen Sie das mal mit einem drehenden Würfel und
verschiedenen Fotos auf den Seiten des Würfels.
Den Source Code können Sie abkopieren und sofort einsetzen.
Den Source Code finden Sie im Forum unter
Hier nun der Source Code:
xmlns="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml/presentation"
xmlns:x="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml"
Background="green">
Fill="{StaticResource MyWireBrushResource}">
Stroke="yellow" StrokeThickness="12"
Stretch="None" />
ClipToBounds="True" Width="150"
Height="150"
Canvas.Left="0" Canvas.Top="10">
LookDirection="0,0,-1" UpDirection="0,1,0"
Position="0,0,2.25" FieldOfView="45" />
Storyboard.TargetName="PictureCubeTranslateTransform"
Storyboard.TargetProperty="X"
Source="X"
Duration="0:0:2"
RepeatBehavior="Forever" AutoReverse="True">
Storyboard.TargetName="PictureCubeTranslateTransform"
Storyboard.TargetProperty="Y"
Source="Y"
Duration="0:0:2"
RepeatBehavior="Forever" AutoReverse="True">
Storyboard.TargetName="MyZRotation"
Storyboard.TargetProperty="Angle"
Source="Angle"
Duration="0:0:2"
RepeatBehavior="Forever" AutoReverse="True">
Storyboard.TargetName="MyVerticalRotation"
Storyboard.TargetProperty="Angle"
Source="Angle"
Duration="0:0:2"
RepeatBehavior="Forever" AutoReverse="True" >
Storyboard.TargetName="MyHorizontalRotation"
Storyboard.TargetProperty="Angle"
Source="Angle"
Duration="0:0:5"
RepeatBehavior="Forever" AutoReverse="True" >
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