Dienstag, 16. April 2013

Visual Basic 2012 WPF Drehendes Objekt auf Linie programmieren von Selzer-McKenzie SelMcKenzie


Visual Basic 2012 WPF Drehendes Objekt auf Linie programmieren von Selzer-McKenzie SelMcKenzie

Author D.Selzer-McKenzie


 
 


 

Ich zeige Ihnen heute, wie Sie eine Animation mit einem Objekt auf einer vorgezeichneten Bahn drehend als 3D-Objekt programmieren können. Dies ist inbesondere interessant für Spiele usw., wo z.B. fahrende Autos programmiert werden müssen, die immer ein wechselndes Aussehen haben müssen. Hier auf dem Video sehen Sie das mal mit einem drehenden Würfel und verschiedenen Fotos auf den Seiten des Würfels.

Den Source Code können Sie abkopieren und sofort einsetzen. Den Source Code finden Sie im Forum unter


 

Hier nun der Source Code:

 


  xmlns="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml/presentation"

  xmlns:x="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml"

  Background="green">

 

 

   

     

       

          Fill="{StaticResource MyWireBrushResource}">

         

           

             

               

               

             

           

         
         
       

       

       

          Stroke="yellow" StrokeThickness="12"

          Stretch="None" />

 

       

          ClipToBounds="True" Width="150" Height="150"

          Canvas.Left="0" Canvas.Top="10">

         

           

               LookDirection="0,0,-1" UpDirection="0,1,0"

             Position="0,0,2.25" FieldOfView="45" />

         

          

         

           

             

           

           

              

               

                 

                   

                     

                    

                 

                 

                   

                     

                   

                 

                 

                   

                     

                   

                 

               

             

           

         

         

         

           

               
Y="-75" />
             

           

         
      
         

           

             

               

 

                   

                    Storyboard.TargetName="PictureCubeTranslateTransform"

                    Storyboard.TargetProperty="X"

                    Source="X"

                    Duration="0:0:2"

                    RepeatBehavior="Forever" AutoReverse="True">

                   

                     

                   

                 
                   
                   

                 

                    Storyboard.TargetName="PictureCubeTranslateTransform"

                    Storyboard.TargetProperty="Y" 

                    Source="Y"

                    Duration="0:0:2"

                    RepeatBehavior="Forever" AutoReverse="True">

                   

                      

                   

                 

                   

                 

                    Storyboard.TargetName="MyZRotation"

                    Storyboard.TargetProperty="Angle"

                    Source="Angle"

                    Duration="0:0:2"

                    RepeatBehavior="Forever" AutoReverse="True">

                    

                     

                   

                 
                    
                 

                 

                    Storyboard.TargetName="MyVerticalRotation"

                    Storyboard.TargetProperty="Angle"

                    Source="Angle"

                    Duration="0:0:2"

                    RepeatBehavior="Forever" AutoReverse="True" >

                   

                     

                   
                                     
                   

                 

                    Storyboard.TargetName="MyHorizontalRotation"

                    Storyboard.TargetProperty="Angle"

                    Source="Angle"

                    Duration="0:0:5"

                    RepeatBehavior="Forever" AutoReverse="True" >

                   

                     

                   
                                     
               

              

           

         

       

     

 

   

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.