Samstag, 6. April 2013

Visual Basic 2012 WPF Animierter 3D-Würfel programmieren von Selzer-McKenzie SelMcKenzie


Visual Basic 2012 WPF Animierter 3D-Würfel programmieren von Selzer-McKenzie SelMcKenzie




 

 

Author D.Selzer-McKenzie

 

Heute zeige ich Ihnen,wie Sie mit wenig Code einen rotierenden 3D-Würfel programmieren können. Natürlich braucht es kein Würfel zu sein, es kann auch ein Ball oder sonstwas sein. In WPF, d.h., es kann auch auf eine Webseite gebracht und lauffähig und auch noch ausgebaut werden.

Natürlich können Sie anstatt der Farben auch Fotos oder Texturen hineinbringen.

Der Source Code ist nur sehr kurz und ich gebe ihn hier wieder auf der Kommentarseite des Videos. Sollte der dort nicht zu finden sein, können Sie den Source Code auch direkt aus dem Forum


abschreiben bzw. abkopieren.

 

Hier der  Source Code:


        xmlns="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml/presentation"

        xmlns:x="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml"

        Height="200" Width="300">

   

       

           

                Storyboard.TargetProperty="Rotation" Duration="0:0:2"

                AutoReverse="True">

               

                   

               

               

                   

               

           

 

           

                Storyboard.TargetProperty="Rotation" Duration="0:0:2"

                BeginTime="0:0:4" AutoReverse="True">

               

                   

               

               

                   

               

           

 

           

                Storyboard.TargetProperty="Rotation" Duration="0:0:2"

                BeginTime="0:0:08" AutoReverse="True">

               

                   

               

               

                   

               

           

       
   
   

   

   

       

           

       

   

 

   

       

           

       

 

       

           

               

                   

               

           

 

           

               

                   

                       

                           

                                Positions = "-1,1,1 -1,-1,1 1,-1,1 1,1,1

                                    1,1,1 1,-1,1 1,-1,-1 1,1,-1

                                    -1,1,-1 -1,1,1 1,1,1 1,1,-1"

                                TriangleIndices="0,1,2 2,3,0

                                    4,5,6 6,7,4

                                    8,9,10 10,11,8" />

                        

 

                       

                           

                       

 

                       

                           

                       

                       

                       

                           

                               

                                   

                               

                            

                       

                       

                   

               

           

       

   

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