Mittwoch, 19. August 2015

Windows Phone Bildschirm individuell einrichten


Windows Phone Bildschirm individuell einrichten

Author D.Selzer-McKenzie

Video: http://youtu.be/a7p9HOr83kk

mildschirm eines Handys ist etwas sehr Persönliches. Hier möchte .vas wichtig ist, auf einen Blick sehen und auch schnellen Zugriff f;:-. genutzte Informationen oder Apps haben.

iwym, -aic- persönlichen Vorlieben können Sie die Live-Kacheln und Anwen-IllUirgzi— pole auf dem Startbildschirm beliebig anordnen und auch neue

5.e eine Kachel für kurze Zeit fest, löst sie sich aus dem festen Ras-oben rechts erscheint ein Pinnsymbol. Die übrigen Kacheln auf mem :-artbildschirm werden leicht abgedimmt.

onnen Sie diese Kachel auf dem Startbildschirm verschieben. Dabei die anderen Kacheln automatisch beiseitegeschoben, sodass : --:.-enräume entstehen. Lassen Sie die bewegte Kachel einfach an der :..,,c_-schten Position wieder los.

            _zes Antippen fixiert den Startbildschirm wieder, und die Kachel 7.,=t an der neuen Position.

5;e auf das Pfeilsymbol, um zwischen verschiedenen Kachelgrößen Windows Phone bietet für die meisten Anwendungen drei

37

 

2 ffi Alltag mit dem Windows Phone

Kachelgrößen an, ein Rechteck sowie zwei unterschiedlich große quadra¬tische Formate.

5, Um eine Kachel vom Startbildschirm zu entfernen, tippen Sie, während sie beweglich ist, auf das Pinnsymbol. Damit wird nur die Kachel vom Start¬bildschirm entfernt, die zugehörige Anwendung bleibt weiterhin instal¬liert und steht über die Anwendungsliste noch zur Verfügung. Es geher auch keine persönlichen Daten verloren.

 

 

 

Kacheln auf dem Startbildschirm verschieben und Anwendungen auf den Startbildschi—pinnen.

Um eine Anwendung aus der Anwendungsliste auf den Startbildschirm bringen, tippen Sie länger darauf und wählen dann im Menü Auf Startse --f Die Anwendung erscheint am unteren Ende des Startbildschirms. Von dz—können Sie sie jederzeit an eine andere Position verschieben.

Persönliche Farben für das Windows Phone

Windows Phone setzt auf ein schlichtes einheitliches Design der Anwendu—gen mit einer typischen Schriftart, weißer Schrift auf schwarzem Grund sov. e einer zusätzlichen Akzentfarbe, die man in den Einstellungen nach persö- - chem Geschmack selbst wählen und auch jederzeit ändern kann und dann systemweit für alle Anwendungen und auch für den Startbildschirm c -

 

Die Windows-Phone-Benutzeroberfläche

 

nstellungen zur Personalisierung von Windows Phone.

            Einstellungen auf und wählen Sie dort die --71e.te und Design. Im Feld Hintergrund kön-.,chen dem dunklen Standardhintergrund .,e-ßen Hintergrund wählen. Das Feld Akzent¬.-- .7- e aktuelle Akzentfarbe. Tippen Sie darauf, -e Liste, aus der Sie eine neue Akzentfarbe _--e-. Diese Einstellungen werden sofort über-

:           Sie das Ergebnis unmittelbar sehen.           

ir                    

                       

 

- les Windows Phone.

39

 

2 • Alltag mit dem Windows Phone

TIPP: Der schwarze Hintergrund sieht nicht nur elegant aus, er trägt auch deL-.-lich dazu bei, Akkustrom zu sparen - besonders bei AMOLED-Bildschirmer.

Persönliches Hintergrundbild

Windows Phone 8.1 bietet erstmals die Möglichkeit, ein eigenes Hinterg bild für den Startbildschirm zu verwenden. Dieses scheint bei allen Kacr durch, die normalerweise die Designfarbe haben. Kacheln von Anwend u r ¬mit eigenen Farben sind dagegen nicht transparent und behalten ihre Fa -  auch wenn ein Hintergrundbild gewählt wurde.

Tippen Sie in den Einstellungen unter der Option Startseite und Design auf 7-1-1 auswählen. Wählen Sie dann Ihr Lieblingsfoto aus. Microsoft liefert auch = ¬Album mit Fotos, die sich speziell als Hintergrundbilder eignen, mit. War- a -

Sie anschließend noch den gewünschten Bildausschnitt in einem schn-  -

Hochformat, der für den Hintergrund verwendet werden soll.

Das Hintergrundbild wird sofort übernommen. Es wird nur auf dem Startbi schirm angezeigt. An allen anderen Stellen der Benutzeroberfläche, die c Designfarbe nutzen, bleibt diese erhalten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.